Upcycling Tutorial - Aus alt mach neu!

Im Zeitalter von Massenkonsum und Wegwerferlaune möchte ich dir einfach mal aufzeigen, dass deine alten Kleidungsstücke nicht unbedingt etwas für die Mülltonne sein müssen. Ich miste immer mal wieder meinen Kleiderschrank aus und ermutige auch allzu gern Freunde und Familienmitglieder dazu. Aus den gesammelten ausrangierten Werken suche ich mir dann gern vieles raus, dass neu verwertet, sozusagen "recycled" werden kann.

In diesem Video wird ein Shirt meiner Mutter einem "Upgrade" unterzogen. In einfachen und wenigen Schritten zeige ich dir, welche Änderungen ich vorgenommen habe.

Beachte bitte, dass es sich hier um keine genaue Nähanleitung handelt. Solltest du Fragen zu einzelnen Schritten haben, so schreck nicht davor zurück, diese in der Kommentarleiste zu stellen ;)

Viel Spaß und vielleicht magst du mir ja auch ein ähnliches "Umwandlungsprojekt" von dir vorstellen? Ich freue mich über jeden kreativen Austausch, hinterlasse mir ruhig einen Link zu deiner Seite!

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Jana (Montag, 14 August 2017 22:32)

    Ich finde toll, was du aus dem Teil gezaubert hast :) Ich habe mir im Urlaub ein Kleid gekauft, an dem ich auch rumschnippeln werde :) Allerdings nicht so intensiv wie du!

    Liebe Grüße
    Jana

  • #2

    Sarina (Donnerstag, 17 August 2017 21:06)

    Hey Jana,
    lieben Dank für deinen Kommentar!!!
    Ich wünsche dir viel Erfolg mit deinem Projekt. Vielleicht magst mir das Ergebnis ja zeigen, bin neugierig :) Auf bald!